26 Kommentare

  1. biob
    biob at |

    danke für das übersichtliche review!

    Wäre super, wenn es auch hier in dt organic / BIO liquids geben würde.
    nach langen recherchen ist die pg variante von flavor art doch eine der natürlichsten optionen…

    dabei sollen ″bio″ aromen noch ″runder″ schmecken

    hoffentlich kommen wir in europe auch bald auf den trichter. habe den flavor art leuten schon geschrieben und die meinen sie werden sich darum kümmern.

    vaperite.com ist übersee einer der führenden anbieter.

    Reply
    1. Olli
      Olli at |

      Hört sich interessant an. Allerdings fürchte ich, das bei Bioaromen Öl oder u.U. Zucker mit im Liquid ist. Sowas ist für den Verdampfer nicht unbedingt förderlich.

      Reply
  2. gutdrauf
    gutdrauf at |

    Herzlichen Dank für diese Information. Haben mir gut weiter geholfen. :-))

    Reply
  3. Elektronische Zigarette kaufen
    Elektronische Zigarette kaufen at |

    Immer mehr Menschen, die entweder nur gelegentliche oder auch starke Raucher sind, entscheiden sich nicht unbedingt gegen das Rauchen selbst, sondern gegen die Aufnahme von lungenschädigenden und krebserzeugenden Substanzen, die als Teerstoffe zusätzlich neben dem Nikotin im Tabakrauch enthalten sind.

    Reply
  4. Christian
    Christian at |

    Hi ,

    also ich muß sagen, dass ich am Anfang wo diese dinger rauskamen nur gelacht habe und der Meinung war, dass es Schrott wäre und das richtige Rauchen nicht ersetzen kann. Nun Rauche ich selber diese EGO-T Maschine =) und ich bin echt begeistert. Es ersetzt zwar Geschmackmäßig nicht ganz die Zigarette, aber e schmeckt echt gut und ich rauche nur noch gelegendlich eine Zigarette und stelle dann fest, das ich mir die hätte auch sparen können. Ich hoffe, dass dieser Effekt auch weiterhin anhält. Das einzige was mich ein wenig stört, das dieser Tank ab und zu ausläuft und ich weiß nicht warum =)
    Ansonsten muß ich zu dieser Seite noch hinzufügen :

    Danke =) das Sie sich soviel arbeit machen und alles hier so schön aufgliedern. Alles was ich wissen wollte habe ich hier gefunden. =) Sooo genung geschleimt =)

    Lass Dampfen …Gruß aus Berlin

    Reply
    1. Nico
      Nico at |

      Hallo Christian,
      zu deinem Problem mit dem auslaufenden Liquid. Das kann u.U. daran liegen, dass du zu stark ziehst. Ist am Anfang gar nicht so einfach sich da um zu gewöhnen, aber mit der zeit wirds^^. Immer schön langsam ziehen, dann sollte es eigentlich klappen.

      Gruß Nico

      Reply
  5. Peat
    Peat at |

    joo hab ne ego-t und wollt mal fragen wenn das liquid leer ist kann man dann trotzdem weiter rauchen? einfach nur dampfen? oder ist das irgentwie schädlicher oder so?

    Reply
    1. Nico
      Nico at |

      Ähm, kurze frage dazu, wenn dein Liquid leer ist, willst du Luft dampfen?

      Reply
    2. Olli
      Olli at |

      Hi,

      ohne Liquid dampft nix, mal davon abgesehen das es dann ziemlich ekelhaft schmeckt :-)
      Verdmapfer mögen trockendampfen überhaupt nicht. Wenn Du das zu oft machst, verweigert er Dir irgendwann die Arbeit – Kurz er ist hinüber.

      Reply
  6. Liane
    Liane at |

    Hallo, ich habe vor 22 Tagen mit der E-Zigarette angefangen und vorher noch nie etwas davon gehört, obwohl es diese jetzt doch schon mehrere Jahre gibt.

    Meine persönliche Erfahrung mit der E-Zigarette ist sehr gut.
    Ich Rauche schon seit über 20 Jahren und bezeichne mich bei einem Zigarettenkonsum von zwei Schachteln pro Tag als Kettenraucher.

    Die ersten zwei Tage wo ich mit der E-Zigarette anfing habe ich 5 Zigaretten pro Tag dazu geraucht. Jetzt Rauche ich nur noch die E-Zigaretten und bin begeistert. Ich lege mir täglich 10 Euro weg um mir vor Augen zu führen wieviel Geld ich pro Monat spare, das sind sage und schreibe 300 Euro pro Monat das wurde mir erst jetzt bewusst wieviel Geld ich verqualmt habe. Heul…. An den Erfinder der E-Zigarette kann ich nur meinen ganz persönlichen Dank sagen… Ich glaube ich wäre nie von der Sucht losgekommen, wenn es nicht die E-Zigarette gäbe :-)

    Reply
  7. Alrun Kiefer
    Alrun Kiefer at |

    Ich habe eine E Zigarette geschenkt bekommen mit Menthol Geschmack, eine Xam undmöchte jetzt eine Bestellung machen, aber mit Nikotin. Welche Nachfüllungen kommen für mich in Frage, denn ich rauche ca. 25- 30 Zigaretten?

    Reply
  8. Ahmed El-Hadary
    Ahmed El-Hadary at |

    sehr geehrte Damen und Herren ich habe bitte eine frage zu eZigaretten Liquid Herstellung. nach meine Information dass Liquid enthält Alkohol,es das richtig? wen Ja gebt es keine Ohne wie zum Beispiel Ohne Nikotin?wär ich Ihnen für eine entsprechende Benachrichtigung sehr dankbar.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ahmed El-hadary

    Reply
  9. Alexcalledalex
    Alexcalledalex at |

    Ich wollte einmal fragen wie viel tage so ein liquid hält ? wenn man normalerweise 1 schachtel am tag raucht !

    Reply
    1. Olli
      Olli at |

      Hi,

      wenn es eine 10ml Falsche ist kannst Du so mit ca. 5 Tagen rechnen. Plusminus einen Tag je nach e-Zigarettenmodell.

      Reply
  10. AlexAlex
    AlexAlex at |

    Was meinen die Betreiber von der Seite Sweet flavour mit propylene Glycole-Water soluble ?

    Reply
  11. David Stecher
    David Stecher at |

    Hi Dampfer Kollegen.

    Habe mir neulich eine E-Zigi gekauf und keine kohle mehr fürs Liquid gehabt, wollte aber unbedingt mal probieren. Hab das so ca wie 2 echte zigaretten gemacht ( also von der dauer her) . Oben stand ja dass das nicht gut ist für den verdampfer. Muss ich mir wegen dieser geringen Menge schon Sorgen machen od einfach ab jetzt nur mit liquid dampfen? MFG

    Reply
  12. Christian
    Christian at |

    ^^

    Hi,

    naja ich denke mal das wenn zu wenig Liquid in deiner EZigarette, dann merkst du das schon. Kaufe Dir einfach keine Zigaretten mehr und dann hast du auch das Geld für Liguid´s =) Wenn du ihn trocken rauchst schmeckt das nicht nur ekelhaft, du macht dein Verdampfer auch damit kaputt.

    PS: Ich finde der Ego T ist der Beste für leute die ohne Nikotin Dampfen, weil der schafft die meiste Dampfmenge. Für ein wenig mehr drück in der Lunge empfiehlt es sich einfach 3-4 kleine Tropfen Nikotin mit beizumischen, dann ist es wie bei einer Zigarette. Hat einer schon was gefunden, was dem Tabak am nähsten kommt ??? Mfg chriLLe

    Reply
  13. Winni
    Winni at |

    Hallo ist das normal das Es’ im Hals Kratzt und Hustenanfaeele bekomme schon von 16 auf 11 runter gegangen mit dem Nicotin aber es kratzt und ich Mus bei jedem zug Husten Rauche normal so 25 West am Tag ohne Probleme habe eine Eco T
    Währe dankbar für ne Info

    Reply
    1. Olli
      Olli at |

      Hi Winni,

      normalerweise ist nicht das Nikotin schuld. Zuerst einmal muß man sich an das neue Dampfgefühl gewöhnen. Einige Aromen oder zu stark atomatisierte Liquids können Hustenreiz auslösen, vor allem wenn man nicht an das Dampfen gewöhnt ist. Das kratzen im Hals kann auch vom PG kommen. Ein ganz kleiner Teil verträgt das einfach nicht. Hier wäre reines VG-Liquid evtl. eine Lösung.

      Reply
      1. Winni
        Winni at |

        Danke Oli

        Reply
  14. Winni
    Winni at |

    ????

    Reply
  15. Christian
    Christian at |

    Ja das ist normal. Kauf Dir die gleiche Sorte Flüssigkeit ohne Nikotin und mische es einfach. Halb Nikotinfrei und halb mit Nikotin, dann sollte es gehen.

    Reply
    1. Winni
      Winni at |

      Werde ich mal versuchen Danke

      Reply
  16. e zigarette liquid
    e zigarette liquid at |

    Vielen Dank für den tollen Beitrag sehr informativ jetzt kenn ich mich auch noch etwas besser mit den Liquids aus. E Zigaretten hab ich mich schon erkundigt :-)

    Reply
  17. Frank
    Frank at |

    Ich habe öfter einen etwas “pelzigen” Geschmack auf der Zunge – ist das generell beim e-dampfen zu bemerken, oder liegt das wohl eher am Liquid?

    Reply
    1. Olli
      Olli at |

      Hi,

      ich nehme mal an, dass Du noch nicht lange dampfst?
      Am Anfang kann es ein wenig gewöhnungsbedürftig sein. Je nach Liquid kann sich da wirklich so ein pelziges Gefühl bemerkbar machen. Hatte ich glaube ich auch ab und an am Anfang. So vor hundert Jahren ;-)

      Reply

Kommentar schreiben